Gerfer Transporte verwandelt Container in Mega-Sandkasten

Odenthal – Die Gemeinde lud ein zum zweiten „Tag des offenen Odenthal“ am 24. Juni 2018 und der ganze Ort war gefüllt mit Unternehmen, Händlern und Attraktionen. Wie kann man ein Entsorgungsunternehmen an einem solchen Tag präsentieren? – Natürlich mit einem Container. Anstatt dem üblichen Inhalt wie Bauschutt, Mischmüll oder Gartenabfälle (um nur einige zu nennen) wurde ein Fabrikneuer Container umgewandelt zu einem Mega-Sandkasten. Der 14-Kubikmeter-Container wurde mit gut 40 cm Sand aufgefüllt und damit die kleinen Baumeister auch eine Aufgabe hatten mit 4.500 blauen PET-Deckeln vermischt. Ziel für die Kinder war es die Deckel aus den ca. 7 Kubikmetern Sand herauszubuddeln, zu sieben und anschließend am Gerfer-Stand gegen einen Jute-Turnbeutel-Rucksack, Süßigkeiten und Helium-Ballons einzutauschen.

Und gebuddelt wurde den ganzen Tag über! Die Kinder haben großartiges geleistet und mehr als die Hälfte der PET-Deckel aus dem Sand heraus gesammelt. Viele glückliche Kinder verließen den Stand stolz mit ihrer „Beute“; einige kamen sogar mehrmals am Tag.

Die gesammelten PET-Deckel werden an die Aktion Deckel gegen Polio e. V. für einen guten Zweck gespendet.